Ein Blick hinter die Kulissen der Stadtbibliothek Reutlingen

von allg. Beitrag

Am 09.04.2024 fand die Exkursion unserer Schülerbücherei statt. Gemeinsam mit Frau Seidl und Frau Krückmann fuhr das Büchereiteam mit dem Zug nach Reutlingen, um die örtliche Stadtbibliothek zu besichtigen. Dort bekamen wir eine Führung, durch die wir die Gelegenheit hatten, neue Einblicke in die Arbeit einer solch großen Bibliothek zu gewinnen. Uns wurden verschiedene Abteilungen der Stadtbibliothek mit unzähligen verschiedenen Medien gezeigt. Auch durften wir einen Blick in die Verwaltung werfen, so wurde uns bspw. erklärt, wie die automatisierte Ausleihe und Rückgabe der Bücher und anderer Medien funktioniert. So bekamen wir viele verschiedene interessante Eindrücke und durften uns nach der Führung noch zwei Stunden frei in Reutlingen aufhalten.

Lea, Klasse 9 & Mitglied des Büchereiteams

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 1.