Der Osterhase lässt grüßen

von allg. Beitrag

Der Osterhase lässt grüßen

Die Klasse 6a und die Klasse 6b gestalteten im Rahmen des Deutsch- und Kunstunterrichts farbenfrohe Osterhasenkarten. Die Karten zeigen auf der Vorderseite Fotos ihrer Fadenbilder, die mithilfe von Wolle und Nägeln sorgfältig hergestellt wurden.

Des Weiteren enthalten die Grußkarten das Frühlingsgedicht „Er ist’s“ von Eduard Mörike und herzliche Ostergrüße beider Klassen.

Die bunten Grußkarten wurden den Bewohnerinnen und Bewohnern des Pflegeheims St. Georg in Burladingen überreicht, um ihnen eine kleine Freude zu bereiten. Außerdem schenkten die Schülerinnen und Schüler dem Pflegeheim ein großes Osterhasen-Fadenbild, das Lust auf Frühling machen soll.

Frau Margot Buck, Pflegedienstleiterin St. Georg, bedankte sich im Namen aller für die gelungene Osterüberraschung und wünscht dem Progymnasium frohe Osterfeiertage.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 2.