Schnuppernachmittag

Üblicherweise steht hier folgender Text. Wie es in diesem Jahr unter Coronabedingungen tatsächlich sein wird, ist jetzt noch nicht abzusehen:

Der Übergang an die weiterführende Schule ist für die Viertklässler ein großer Schritt. Viele Fragen stehen im Raum. Wie sind die Lehrer? Was macht man da? Welche neuen Fächer gibt es?

Einen zumindest ersten Einblick in das Progymnasium kann man am Schnuppernachmittag bekommen. Wir freuen uns auf viele interessierte Schüler, die an verschiedenen Stationen die Schule erkunden. Dabei werden Sie von älteren Schülern begleitet und von Lehrern aus verschiedenen Fachrichtungen empfangen.

Für die Eltern, die oft mindestens ebenso viele Fragen haben, stehen Schulleitung und Lehrer des Progymnasiums als Ansprechpartner bereit.

Nach der kurzen offiziellen Eröffnung in der Aula (6. Stock) machen sich die Schüler auf den Weg durch das Haus, die Eltern werden dann im gemütlichen Cafe der Klassen 5 bei leckerem Kaffee und Kuchen verköstigt.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher.

 

Ort: Aula des Progymnasiums

Zurück