SMV-Podcast 2 - ein Tag im Zeichen des Regenbogens

von allg. Beitrag

Das PG Burladingen ist bunt!

Am 17. Mai findet seit 2005 jährlich der Internationale Tag gegen Homophobie statt, um weltweit Respekt und Toleranz für Homosexuelle einzufordern. Auch wir wollen heute als Schulgemeinschaft ein Zeichen gegen Diskriminierung und Hass setzen! Gemeinsam möchten wir zeigen, dass die selbstbestimmte sexuelle und geschlechtliche Identität für uns am Progymnasium kein Tabu-Thema ist. Man darf so sein, wie man ist und lieben, wen man liebt.

Als Weltethosschule wollen wir uns für eine tolerante Gesellschaft einsetzen, in der alle Menschen frei von Diskriminierung und Hass leben können. Anlässlich des Internationalen Tages gegen Homophobie gestalten wir als SMV den heutigen Tag zusammen mit euch im Zeichen des Regenbogens und veröffentlichen dazu eine neue Folge des SMV-Podcasts sowie das tolle Ergebnis unserer Fotoaktion. In den vergangenen Wochen haben zahlreiche Schüler*innen und Lehrer*innen an unserer Aktion teilgenommen und viele bunte Bilder eingesendet! Wir freuen uns sehr über eure Unterstützung und möchten allen Teilnehmenden DANKE sagen! Aus allen Einsendungen konnten wir eine große bunte Regenbogen-Collage gestalten, die wir nun hier veröffentlichen.

Außerdem erscheint heute ebenfalls vor dem Hintergrund des Internationalen Tages gegen Homophobie eine neue Folge unseres SMV-Podcasts zu diesem Thema. Unsere Podcast-Gruppe hat jede Menge interessante Informationen rund um das Thema LGBTQ+ recherchiert und tolle Texte dazu aufgenommen. Mehr möchten wir an dieser Stelle noch nicht verraten – überzeugt euch selbst und hört mal rein! Wir freuen uns über euer Feedback dazu!

Eure SMV

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 1.